Moulding Expo


Wir machen das Messe-Team zum Star und die Messe zum unverzichtbaren Branchentreff: Für die Moulding Expo, Stuttgarter Messe für den Werkzeug-, Modell- und Firmenbau, haben wir eine selbstbewusste Positionierung entwickelt, die ihr 2015 einen großartigen Start bescherte: 620 Aussteller und etwa 14.000 Besucher machten schon die Premiere zum Branchen-Hit.

Zu den umfassenden Maßnahmen gehören die Entwicklung einer Storyline rund um das Messe-Team und das Thema „Leidenschaft“: Die MEX wird als „Volltreffer ins Herz der Branche“ beschrieben. Dazu passt die emotionale Ansprache in der Kommunikation, die das Zusammengehörigkeitsgefühl der Branche anspricht. Die Kommunikation für die MEX wird über Webseite, Flyer, Karten, Mailings und weitere Medien einheitlich gestaltet.

„Baumann & Baltner hat sich in kurzer Zeit perfekt in ein sehr komplexes Themenfeld eingearbeitet und überrascht uns immer wieder mit intelligenten und kreativen Ansätzen“, sagt Kommunikationsleiterin Rosalba Iasi.