Power Automation


Der Kunde

Power Automation ist ein ungewöhnliches Unternehmen: Das Team arbeitet, inspiriert von Firmengründer Bernhard Hilpert, daran, klassische CNC-Steuerungen durch schicke, vielseitig einsetzbare und offene Software-Lösungen zu ersetzen. Die Hilpert-Söhne Jan und Marc sind weltweit unterwegs, um den Kunden die völlige Freiheit bei der Umsetzung ihrer technologischen Anforderungen zu vermitteln.

Die Aufgabe

Power Automation soll als innovatives, ja disruptiv wirkendes Unternehmen am Markt positioniert werden. Zu den Aufgaben gehören Kampagnen, Messeauftritte, Vertriebsunterstützung und die Kommunikation der Power Automation AG mit ihren Stakeholdern.

Die Umsetzung

Mit einem initialen Positionierung-Workshop wurde die Grundlage für eine einheitliche Kommunikation über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg geschaffen. Dabei rückt das Thema „Leidenschaft“ in den Fokus: Power Automation steht für eine mit Herzblut entwickelte Idee, die eine ganze Branche revolutionieren kann. Die Mitarbeiter werden als Testimonials eingesetzt, um die Idee der Leidenschaft weg von klassischen Werbeklischees zu vermitteln. Konkrete Projekte: Webseiten Relaunch, Broschüren, Messeauftritt, Präsentationen, Bewegtbild.