SONDERMANN


Der Name SONDERMANN steht in Industrie und Gewerbe seit über 50 Jahren für Kompetenz und Qualität. Diesen Eigenschaften wiesen wir daher eine zentrale Rolle zu, als es darum ging, das Corporate Design in Richtung Zukunft zu führen und eine neue Pumpenserie am Markt zu etablieren.

Für SONDERMANN ist die Magnetkreiselpumpe MAGSON das wichtigste Produkt überhaupt. Das spiegelt sich in der Weiterentwicklung des Corporate Designs, das die hohe Qualität der Pumpen auf den ersten Blick spürbar macht. Im nächsten Schritt wurde das CD auf eine Broschüre angewendet, die den Kern der MAGSON in detailreichen Explosionszeichnungen freilegte.

Anschließend folgten zwei neue Key Visuals, die gemeinsam oder unabhängig voneinander eingesetzt werden können. Der Slogan wird dabei mit einem Motiv aus dem Motorsport in Verbindung gebracht. „Baumann & Baltner hat unseren Markenauftritt aufmerksamkeitsstark und zukunftsfähig gestaltet“, sagt Christian Vogt, Vertriebsleiter von SONDERMANN.