Volkswagen

Um die Interessen und Anforderungen der Empfänger möglichst optimal aufzugreifen, arbeitet die Produktkommunikation von Volkswagen ausgesprochen dynamisch und flexibel. Das zeigen unsere Pressebooklets für die Modelle up! und Tiguan sowie für die Messen CES Las Vegas und Auto Shanghai, die sehr unterschiedliche Ansätze verwirklichen – stets angepasst an Fahrzeug-Typ und Thema.

Kombination aus PR und Marketing für echten Mehrwert

Als Anlass zur Berichterstattung werden von Volkswagen Fahr-Events und Messen genutzt. Journalisten und Blogger werden zu Testfahrten oder Technologieterminen eingeladen, um Autos wie den neuen up!, Fahrassistenten oder Connectivity-Features in der Praxis kennenzulernen. Wir erstellen dazu Booklets, in denen spezifische Teilbereiche des Autos in den Fokus gestellt werden, etwa die Offroad-Fähigkeiten oder die Fahrassistenten. Die Pressemappen enthalten grundlegende Informationen, Infografiken und Produktbilder. Dazu kommt der emotionale Faktor – und natürlich die Transformation ins Web.