DFTA

Der DFTA Flexodruck Fachverband e.V. vertritt über 300 Mitglieder aus der Flexodruck-Industrie und setzt neue Maßstäbe in der Branche. Die neue Webseite sollte diesem hohen Anspruch auch im Netz gerecht werden.

Bei einem Kundenworkshop wurden im ersten Schritt folgende Themen abgestimmt:

  • Bewertung und Definition von Zielgruppen
  • Erster Look der neuen Webseite
  • Erstellung eines Moodboards zur besseren Visualisierung
  • Anlegen einer benutzerfreundlichen Navigation
  • Sammlung von Ideen in einer Roadmap

Anschließend wurden Entwürfe für die einzelnen Unterseiten der Webseite und ein einheitliches Textkonzept entwickelt. Besonderes Highlight der neuen Seite ist der geschützte Bereich. User besitzen in diesem Bereich ein eigenes Profil, das sie selbst pflegen können. Zudem haben sie Zugriff auf noch mehr Informationen und wichtige Unterlagen oder Dokumente rund um den DFTA und seine Aktivitäten. Die Seite verfügt zudem über ein Glossar, in dem alle wichtigen Begriffe aus der Branche erklärt werden.

Nach der Programmierung erfolgte der Sichttest durch die Agentur, bei dem auch das Design und die Funktionalität geprüft wurden. Die Contenterstellung übernahm weitgehend der DFTA, beim Einpflegen der Inhalte und dem Aufbau neuer Seiten unterstützte die Agentur.

Seit Anfang September 2017 ist die neue Seite live und erhält durchweg positives Feedback bezüglich ihres Looks, der übersichtlichen Navigation und der allgemeinen Nutzerfreundlichkeit.

Überzeugen Sie sich selbst unter www.dfta.de