Werbeblocker und Facebook Signal: Wochenrückblick KW38

D

ie News, Links und Stories der Woche, dieses Mal mit 105 Content-Formaten, sieben Fehlern beim Bloggen und verspielten Baggern.

Lesetipp der Woche

Um Ad Blocker und den Kampf um den Online-Werbemarkt zwischen Apple (iPhone), Google (Web) und Facebook (App) geht es in diesem Beitrag von Nilay Patel auf The Verge. Er sagt: Die Ad Blocker führen zum Tod kleiner, innovativer Webangebote und damit zum schleichenden Tod des Internet.
Zum Beitrag

Zum Thema: Gerade in Deutschland sind die Werbeblocker besonders beliebt und werden damit zur Gefahr für Verlage.
Zum Beitrag

Content Marketing

Die Ausgaben fürs Content Marketing in Unternehmen werden in Zukunft deutlich steigen. Das sagt die CM-Entscheider-Studie 2015 voraus.
Zum Beitrag

Auf die Bedeutung von Content Marketing für die Unternehmenskommunikation geht auch ein Special auf absatzwirtschaft.de ein.
Zum Beitrag

Schreiben fürs Web: Was ein Texter können muss, fasst diese Infografik zusammen.
Zum Beitrag

105 Inhaltsformate fürs Content Marketing. Ja, einhundertundfünf!
Zum Beitrag

Die dmexco 2015 ist vorbei und verzeichnet wieder einen Besucherrekord. 
Zum Beitrag

Interaktiver Content: Wie lässt er sich gestalten, welche Ziele können erreicht werden?
Zum Beitrag

Branchen-Content: Wo finden Unternehmen ihn? Und mit welchen Tools?
Zum Beitrag

Ihr Produkt ist eher unansehnlich? Trotzdem können Sie attraktive Bilder posten – hier gibt es Beispiel-Formate.
Zum Beitrag

Infografik: Sieben Fehler beim Bloggen und wie sie sich vermeiden lassen.
Zum Beitrag

Lenovo und andere Best Practices: Diese Content-Marketing-Projekte haben die Welt im Sturm erobert.
Zum Beitrag

Social Media, Web und PR

Events kommen besser an, wenn sie über Social-Media-Kanäle beworben werden. Vier Möglichkeiten dafür zeigt Alon Alroy.
Zum Beitrag

Snapchat führt neue Features und Filter ein und wird damit noch interessanter für Unternehmen, die junge Zielgruppen erreichen wollen. 
Zum Beitrag

Es gibt endlich offizielle Nutzerzahlen von Pinterest – und sie sind beeindruckend: 100 Millionen Nutzer tummeln sich monatlich auf der Plattform.
Zum Beitrag

Passend zum Pinterest-Boom: Neun Möglichkeiten für mehr Reichweite auf der Bilder-Plattform.
Zum Beitrag

Nichts verstanden? Laut diesem Beitrag veröffentlichen Unternehmen auf Social-Media-Kanälen immer noch hauptsächlich Werbebotschaften.
Zum Beitrag

Facebook

Profil statt Seite, fehlendes Impressum: Eine Infografik zeigt die sieben Todsünden bei der Facebook-Nutzung.
Zum Beitrag

Der Social Media Examiner liefert sechs Tipps für bessere Facebook-Beiträge.
Zum Beitrag 

Facebook gibt Journalisten mit der neuen Signal-Suche die Möglichkeit, Trends und Inhalte leichter aufzuspüren. Wie gesagt: nur für Journalisten, die sich akkreditieren müssen.
Zum Beitrag 

Shopify kommt und damit die Möglichkeit für Unternehmen, Shops auf Facebook zu betreiben.
Zum Beitrag

Spot der Woche

Das Stapelspiel Jenga im Großformat – ein Beispiel dafür, wie das Traditionsunternehmen Caterpillar mit Content Marketing glänzt. 
Zum Beitrag