Technik-Marketing, das Ihre KundInnen überzeugt. IT & Industrie, Energie & Maschinenbau: Immer wenn es technisch wird, können Sie sich auf uns verlassen. Profitieren Sie von Jahrzehnten an Erfahrung mit Projekten und werden Sie einer der Tech-Player, deren Wissen wir attraktiv, faktentreu und verständlich aufbereiten.

Nutzen Sie unsere Erfahrung & Kompetenz

Uwe Baltner

Technologien in allen Facetten sind seine Kernkompetenz: Bereits im Jahr 2000 wechselte Uwe Baltner von einer überregionalen Tageszeitung in eine reine Online-Redaktion. Dort gehörte er zum Führungskreis der Redaktion, die sich mit Smartphones und mobilen Daten beschäftigte. Von dort ging es direkt zum Computerportal chip.de, wo er als Redaktionsleiter eng mit der Marketingabteilung zusammenarbeitete. 2010 wechselte er endgültig ins Marketing, erster Agenturkunde war Lange+Ritter, ein Anbieter von Faserverbundwerkstoffen.


Innovationen überzeugend präsentieren

Fast zur selben Zeit folgte die ERN, ein Energiedienstleister aus Ludwigshafen, der ein völlig neues Konzept der Energieversorgung für Unternehmen entwickelt hatte. Dazu das IT-Unternehmen esciris, das als einziger Anbieter in Deutschland komplexe IBM-Software zum Aufbau kompletter IT-Infrastrukturen nutzte. Bei diesen und allen folgenden Projekten wurde deutlich: Gerade Innovationen und neue technische Lösungen müssen überzeugend präsentiert werden. Wir sorgen dafür, mit ausgefeilter Markenarbeit und Werbung, die ebenso glaubhaft wie attraktiv gestaltet ist“, sagt Uwe Baltner.

Hightech & IT – Projekte

Wie wir für unsere Kunden Marketing mit Mehrwert schaffen und zugleich die interne Kommunikation fördern,
zeigen unsere aktuellen Projekte. Wann dürfen wir für Sie tätig werden?

Audi – Concept Cars

Wenn es um das Auto vor dem Auto geht, sind Experten gefragt. Hier: die Motorpresse mit ihrer redaktionell-konzeptionellen Expertise und wir mit unserer Leidenschaft für die Gestaltung außergewöhnlicher Magazine.

Würth IT Magazin

Unser Konzept für das Kundenmagazin hat die Würth IT so überzeugt, dass wir inzwischen bei Ausgabe 07 angelangt sind. Wir zeigen Wege zur Digitalisierung und zum geschäftlichen Erfolg und vermitteln insgesamt die enorme Kompetenz der IT-Teams.

CEMO

Es ist spannend, ein Traditionsunternehmen kommunikativ in die Zukunft zu begleiten. Themen wie Umweltschutz, Energie oder Sicherheit für Mensch und Material sind aktuell wie nie. Das setzen wir ins Bild – mit Broschüren, einem Messeauftritt und vielen weiteren Materialien.

optolux

Die Leuchten von optolux revolutionieren die professionelle Makrofotografie. Wir begleiten das Unternehmen vom Start weg und verschaffen ihm mit einem Marketing-Komplettprogramm vom Corporate Design bis zur Website einen klaren Markenauftritt.

Daimler Fleetboard

In einer hochwertigen Broschüre haben wir die Pluspunkte im Schaubild einer an jeder Station effizienten Logistik geformt – und die Fakten mit einer Optik angereichert, die Lust auf Trucks und die Zukunft des Transports macht.

terranets

Mit der Initiative „Wasserstoff für Baden-Württemberg“ ermittelt der Spezialist für Energietransporte terranets bw den Wasserstoffbedarf, einer der Kunden, die von unserer Komplettbetreuung profitieren – vom Logo bis zur Messepräsenz.

elumatec AG

Der 1928 gegründete Maschinenbauer elumatec ist ein typischer Hidden Champion. Die verborgenen Stärken haben wir sichtbar gemacht in einem vielsprachigen Kundenmagazin, unter anderem am Beispiel des Louvre Abu Dhabi.